Suchen:

IRC-Channel

Natürlich haben wir Informatiker unser Zuhause nicht nur im Honeypot sondern auch "im Internet". Da wäre zum einen das Forum zu erwähnen, das ihr sicherlich alle kennt. Zum anderen gibt es dann noch den Informatiker-Channel #inf im euIRC, in dem ihr euch im direkten Chat mit anderen Informatikstudenten aus Hannover austauschen könnt.

Wenn ihr noch keinen IRC-Client installiert habt, könnt ihr es z.B. mit dem Plug-in "ChatZilla" für Firefox probieren. Ansonsten zum Beispiel auch eine Liste mit verschiedenen Clients auf Wikipedia. Mit dem Client eurer Wahl loggt ihr euch dann auf dem Server irc.euirc.net ein und gebt euren Lieblings-Benutzernamen ein, wenn er denn noch nicht vergeben ist. Danach müsst ihr nur noch

  /join #inf

eingeben, damit ihr in unserem gemütlichen Heim (mit Keksen!) landet.

Also schaut einfach mal rein. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Troubleshooting

Hier sammeln wir ein paar Probleme die im Zusammenhang mit dem IRC-Channel auftreten könnten.

Ich komme aus dem Uninetz nicht auf den Server! Hilfe?

Das IRC-Netz besteht aus verschiedenen Servern, und einige davon haben offenbar etwas gegen einige IP-Adressen der Uni Hannover. Versuch einfach statt irc.euirc.net einen anderen Server wie zum Beispiel irc.bre.de.euirc.net (das ist der Bremer Server) zu verwenden. Es gibt auch eine Liste der Server.

Zuletzt geändert am 29. August 2016