Linux-Install-Party

Generelles

Was: Workshop/Party
Wann: 30.11.2017 ab 16:30 Uhr
Dauer: c.a. 90 min
Wo: Honeypot
Anmeldung: Trage dich einfach in dieser Veranstaltung in die entprechende Gruppe ein
Teilnehmerzahl: max. 15 Personen
Vortragende(r): fjen, knittel, j3d1, nomnom, aiyion
Vortragsfolien: vom letzten mal hier

Voraussetzungen

FAQ

Kann ich Linux auch zusätzlich zu Windows installieren?

Es ist kein Problem, mehrere Betriebssysteme nebeneinander zu installieren.

Kann ich auch meinen Desktop-PC mitbringen?

Ja, aber melde das unbedingt vorher an und bring Tastatur, Maus, und eventuell Bildschirm mit.

Voraussetzung ist eine Datensicherung. Verliere ich alle Daten auf meinem Computer?

Nein, im Normalfall bleiben alle Daten erhalten. Es kann aber immer etwas schiefgehen, sodass eine Sicherung von Vorteil ist.

Ich habe noch überhaupt keine Erfahrung mit Linux. Kann ich trotzdem kommen?

Ja. Der Workshop ist ausdrücklich für völlige Linux-Anfänger.

Ich habe nur 15 GB frei. Kann ich trotzdem kommen?

Ja. Für die Installation selbst reichen auch wenige GB. Um damit sinnvoll zu arbeiten, ist allerdings mehr Platz notwendig. Absolutes Minimum sind 10 GB.

Kann ich mir die Distribution selbst aussuchen?

Prinzipiell ist das möglich, wir können dich so gut es geht, bei der Installation unterstützen. Wir werden allerdings eine Distribution vorgeben und uns vorrangig darauf konzentrieren.

Ich habe keinen Platz mehr in der StudIP Gruppe gefunden. Was nun?

Kein Problem. Wenn es sehr viele Interessenten gibt wiederholen wir die Veranstaltung. Wahrscheinlich nächste Woche zur gleichen Zeit.

Ich habe noch weitere Fragen zur Veranstaltung.

Schreibe eine E-Mail an events@finf.uni-hannover.de.