Suchen:

LaTeX-Workshop2018

Generelles

Was:Workshop
Wann:06.08.2018 um 18:30 Uhr
Wiederholung:17.09.2018 um 18:30 Uhr
Dauer:ca. 60-90 min
Wo:im Honeypot
Anmeldung:einfach hinkommen
Vortragender:fjen

Diese Veranstaltung wird aufgrund vieler Interessenten am 17.09. wiederholt.

Das Erstellen einer Abschlussarbeit bedarf einiger Anstrengung, um ordentlich auszusehen. Leerzeilen als Absatz und fetter Text reicht nicht ganz. Anforderungen wie Literatur- und Inhaltsverzeichnisse übersteigen bei den vielen die Alltagskenntnisse von üblichen Textverarbeitungen. Ein wirklich professionelles Erscheinungsbild mit Ligaturen, gleichmässigem Grauwert, sauberen Randbegrenzungen und skalierbaren Grafiken ist damit aber auch nicht oder nur schwer zu erreichen. Und schon mal versucht Word-Dokumente in eine Versionsverwaltung zu packen?

Dieser Workshop soll euch schrittweise und ohne Vorkenntnisse in LaTeX einführen. Anhand minimaler Beispiele werden oft verwendete Funktionen gezeigt und anschließend eine beispielhafte Abschlussarbeit erstellt. In der kurzen Zeit können natürlich unmöglich alle Möglichkeiten und Funktionen behandelt werden. Für weitergehende Themen wird daher auf entsprechende Dokumentationen verwiesen.

Voraussetzungen:

Keine.

FAQ

Ich habe noch weitere Fragen.

Schreibe eine E-Mail an events@finf.uni-hannover.de.

Wo finde ich die Folien / das Material?

Hier sind die Slides und Materialien.

Zuletzt geändert am 17. September 2018