Globaler Klimastreik 24.09. (heute) um 14:30

Liebe Studierende, liebe Dozierende,

auf diesem Weg wollen wir gerne nochmal an den kommenden Klimastreik erinnern!

Der nächste globale Klimastreik ist an diesem Freitag, den 24.09. um 14:30 Uhr und startet am Opernplatz. Dieses Mal unter dem Motto #AlleFürsKlima. Damit auch wirklich alle dabei sein können, haben wir uns dazu entschieden, den Streik erst um 14:30 Uhr beginnen zu lassen. Es würde uns also sehr freuen, wenn Sie die gute Nachricht in der Uni und natürlich auch gerne in ihrem privaten Umfeld nochmal verbreiten könnten. Es geht schließlich gerade um die Zukunft der jungen Menschen und zukünftigen Generationen.

In ganz Deutschland kommen wir am 24.09. zusammen und machen die diesjährige Bundestagswahl zur Klimawahl! Denn: Für eine klimagerechte Welt ist es noch nicht zu spät.

Es ist wichtiger als je zuvor, dass wir richtig richtig viele sind. Die kommende Legislaturperiode ist die letzte in der die Weichen für eine klimagerechte, lebenswerte Zukunft gestellt werden können. Lasst uns also diesen Freitag zusammen auf die Straße gehen und Druck machen! Wir freuen uns über jeden Einzelnen

Viele Grüße und bis Freitag

Lisabeth und Eike von Students For Future