Lernen in Corona Zeiten

Die Covid-19 Pandemie hat das öffentliche Leben so ziemlich auf den Kopf gestellt. Im Zuge dramatisch gestiegener Fallzahlen im Frühjahr mussten wir, auf Anordnung des Präsidiums, unseren Arbeitsraum "Honeypot" vorübergehend schließen.

Gemeinsam mit dem Dekanat, der Stabsstelle Arbeitssicherheit und den Saalsprechern der anderen Arbeitssäle haben wir ein Hygienekonzept erarbeitet, das eine teilweise Wiedereröffnung des Honeypots ermöglicht. Studierende mit Schließberechtigung können von nun an, nach vorheriger Anmeldung, einen zugewiesenen Arbeitsplatz im Honeypot nutzen.

Ein Besuch des Honeypots ohne Voranmeldung ist auf absehbare Zeit nicht möglich. Für Studierende ohne Schließberechtigung gibt es aber folgende Alternativen:

Universität

Am Conti-Campus stehen die Studentischen Arbeitsflächen im 14. OG des Conti-Hochhauses sowie der Rechnerpool der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät zum Lernen zur Verfügung. Näheres zu den Öffnungszeiten und den Nutzungsbedingungen finder ihr auf uni-hannover.de/corona

Lutherkirche

Dienstags und Donnerstags wird die Lutherkirche zum Co-Working-Space umfunktioniert und steht dann allen Studierenden, unabhängig vom praktizierten Glauben, zum Lernen zur Verfügung. Näheres zum Angebot und zu den Öffnungszeiten finder ihr auf den Seiten der evangelischen Jugend.

Für alle genannten Angebote gilt: Nutzt diese nur, wenn für euch ein Arbeiten von zu Hause aus nicht möglich ist.

Kommt gut durch das Semester und bleibt gesund!
Euer Fachrat Informatik