Bild_Prof_Abend

Dauer: 1h - Open End
Wo: Appelstr. 4 (MMH)

Hallo liebe Studierende der Fakultät,

auch in diesem Semester bringen die Fachräte wieder Studierende und Lehrende zusammen. Am Mittwoch den 10.08.2022 laden wir euch alle herzlich in den Multimedia Hörsaal in der Appelstraße 4 ein.

In 15 bis 20 minütigen Vorträgen erzählen die Professoren, was eigentlich an den jeweiligen Instituten passiert und woran aktuell geforscht wird. Insbesondere stellen sich bei diesem Mal auch neue Professoren an unserer Fakultät vor. Im Anschluss an die Vorträge gibt es die Möglichkeit, bei Hot Dogs, Popcorn und Kaltgetränken persönlich mit den Lehrenden ins Gespräch zu kommen. Dabei könnt ihr euch über BA/MA-Themen, HiWi-Jobs oder Promotionsstellen schlau machen. Wenn euch die Forschungsthemen interessieren und ihr gerne einmal in dem Bereich arbeiten/forschen möchtet, könnt ihr euch gleich beim Prof schlau machen, welche Vertiefung oder Modulbelegung dafür sinnvoll ist.

Ihr habt also die Möglichkeit euch über mögliche zukünftige Arbeitsfelder und Themen direkt bei den Profis zu informieren und könnt erste Kontakte knüpfen.

Vortragende Professoren:

Also kommt gerne vorbei - es lohnt sich :)