Was: Lehr- und Forschungsvortrag von Dr. Jambor
Wer: Dr. Thomas Jambor (Fachgruppe Didaktik der Elektrotechnik und Informatik)
Wann: 10.02., 09:00 Uhr
Dauer: c.a. 1-2 Stunden
Wo: Webex Videokonferenz (Link im Text)

Moin zusammen,

Wir hatten ja erst vor ein paar Monaten eine große Ladung an Lehrproben und Forschungsvorträgen von Bewerber*innen auf verschiedene Professuren und es steht eine neue Lehrprobe und ein neuer Forschungsvortrag an. Anders als vor ein paar Monaten werden die Vorträge aber nicht von externen Leuten gehalten, sondern von Dr. Jambor aus der Fachgruppe für Didaktik der Elektrotechnik und Informatik, da er nämlich seine Habilitation anstrebt.

Einige von euch kennen Jambor sicherlich noch aus den Mathematik Vorkursen und den Lehrämtlern unter euch muss man Dr. Jambor sowieso nicht vorstellen. Sein Forschungsvortrag wird sich mit dem Thema "Aktivierende Lehre in der Studieneingangsphase" befassen und gibt somit vieleicht einen Einblick darein, wie gute Lehre an der Universität aussehen kann, was vieleicht nicht nur die Lehrämtler unter euch interessieren könnte. Die Lehrprobe wird sich mit dem Thema "Medien im elektrotechnischen Unterricht" befassen.

Falls ihr euch das ganze mal ansehen wollt, könnt ihr dies am Donnerstag den 10.02.2022 um 9 Uhr machen. Den Zugangslink zu der Videokonferenz findet ihr auf dieser Website: https://www.et-inf.uni-hannover.de/de/aktuelles/termine-promotionen/

Solltet ihr Fragen haben, oder Probleme mit der Videokonferenz am Tag des Vortrags, könnt ihr mir gerne eine Mail an plattner@finf.uni-hannover.de schreiben.