Honeypot

Bei uns erwarten euch Spiel, Spaß und Spannung! Erlebt faszinierende Abenteuer, trefft auf Wesen aus dem Reich der Phantasie, auf Trolle, Zwerge, Magier und Ends. Ein unvergessliches Erlebnis, aber passt auf, dass ihr euch nicht verlauft.


Der Honeypot ist tot, lang lebe der Honeypot!

Na ihr lieben? Habt ihr den Honeypot vermisst? Natürlich nicht, wir waren ja nie weg. Der ominöse Umzug des Honeypots ist nun durch, zumindest soweit wir es bisher vorhaben.

Für euch heißt das jetzt Folgendes: Es gibt neue Honeypot-Räume! Die neuen Räume sind A330, A332 und A357. Ihr findet sie im dritten Stock des Gebäudes 3403. Heißt das also die alten Räume sind weg? Keinesfalls! B101, B115 und B115a sind weiter nutzbar und an altem Glanz erstrahlend.

Wir freuen uns euch in den alten und neuen Räumen wilkommen zu heißen und gemeinsam mit euch diese für alles mögliche zu nutzen!

Euer Honeyrat

Alte News

Die Bienchen der Tafelrunde ⭝ Nicht länger muss nur eine Person die Last des Honeypots auf den Schultern tragen wie Atlas den Himmel!
Es gibt nun unterstützend zum Honeywart den Honeyrat, dessen Mitglieder die Aufgaben des Honeypots miteinander teilen.
Euer Honeywart
Max
Der Honeypot zieht um ⭝ Moin liebe Honig.... na ihr wisst schon.
Eine weitere Ära des Honeypots geht leider zu Ende. Und so müssen wir uns von unseren aktuellen Räumlichkeiten aufgrund von anstehenden und vielleicht auch längst überfälligen Renovierungsarbeiten, verabschieden.
Aber wir vom Fachrat können natürlich nicht tatlos zuschauen, wenn man uns unseren geliebten Honigtopf entreißt. Also haben wir uns auf die Suche nach einer neuen Zuflucht begeben und sind fündig geworden.
Uns stehen bereits **neue Räume** zur Verfügung, in die wir hoffentlich bald umziehen können (Standort wird bald bekannt gegeben). Bis das aber soweit ist, liegt noch ein wenig Arbeit vor uns.
Und damit hoffe ich, euch bald in unseren neuen Räumlichkeiten begrüßen zu können.
Euer Honeywart
Kim

Wo geht's denn hier zum Honeypot?

Den Honeypot findet ihr im Raum B101, Gebäude 3403, Appelstr. 11A. Damit ihr euch im verhexten Labyrinth zurecht findet, haben wir reichlich Wegweiser angebracht, die euch sicher führen werden.

Zum Öffnen der Türen benötigt ihr eine Schließberechtigung. Ihr könnt aber auch klingeln. Die passende Schließberechtigung bekommt ihr wie auf dieser Seite beschrieben. Bitte beachtet auch die Raumordnung.

Der Raum ist auch telefonisch erreichbar unter der Nummer +49 511 762 2764. Bei Fragen oder Problemen wendet euch per Mail an den Raumwart (Max Prahst): honeypot(-at-)finf.uni-hannover.de

Der Honeypot

Im Honeypot erwarten euch neben einer gemütlichen Atmosphäre unter anderem:

(* zur Verwendung bitte honeypot@finf.uni-hannover.de anschreiben oder sich an den Honeyrat wenden, für eine Einweisung in die Geräte) Honeypot

Die Geschichte vom Bär, der zum Honig wollte

Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit im Jahre 2015. Eine Gruppe junger Bären, Ursus informaticus, lebte in einer kleinen Höhle unter einem großen Betonfelsen. Diese Höhle nannten sie Keller und sie mochten sie sehr. Doch die Menschen kamen und fingen an, tiefe Stollen in den Felsen zu treiben. So erreichten sie auch irgendwann den Keller. Dabei setzten sie Stoffe frei, von denen die Bären krank und traurig wurden und die Bären mussten gehen.

Und so begaben sich die Bären auf die Suche nach dem Honig. Sie irrten umher, aber gar nicht lange. Denn schon nach wenigen Nächten nahmen sie die Spur des Honigs auf, folgten ihr und fanden eine neue Höhle. Nicht unter einem Felsen, sondern hoch oben auf dem Felsen. Viel größer und schöner und Honig überall. Hier ließen sie sich nieder und gaben der Höhle den Namen Honeypot, der Honigkrug.